Konzertkarten Online
 
 

Konzertkarten und Tickets für alle Events schnell und einfach online bestellen.

Home |  Alle Kategorien |  Rock & Pop |  Musicals |  Jazz & Blues |  Hard & Heavy |  Theater |  Klassik |  Eventreisen |  Tanz | 

Alle Städte |  Berlin |  Hamburg |  München |  Frankfurt a.M. |  Düsseldorf |  Stuttgart |  Köln |  Leipzig |  Hannover |  Bremen | 

 
 
Veranstaltungssuche

Suche nach Ort

Alle Staedte

Veranstaltungsorte

Neu im VVK

Top 10 Events

U2 Tickets Frankfurt, Hannover und Muenchen 2010.

Fettes Brot
Rock im Park 2010
Green Day Plus Very Special Guest
Paul Kalkbrenner
AC/DC
Unheilig
Tutanchamun - Sein Grab und Die Schätze
Peter Maffay
Saltimbanco - Cirque Du Soleil
Atze Schröder: Revolution










Hier finden Sie Konzertkarten, Tickets und Eventreisen für Events in ganz Deutschland.




Impressum

 

Ten Years After Karten

Ten Years After Termine hier im Vorverkauf

Ten Years After

Es gibt Bands, bei denen die pure Nennung des Namens den Fans Glanz in die Augen treibt. Ten Years After gehören dazu. Ihr Stil ist einmalig und der Sound der Band unverwechselbar. Und auch wenn sie schon mehr als 30 Jahre dabei sind - richtig alt sind sie nicht geworden.

Das erste Album hieß schlicht "Ten Years After" und verkaufte sich, na ja, gut. Wir schreiben das Jahr 1968 und ganz allmählich steigt am Musikhimmel ein Stern auf, der bis heute noch strahlt. Da war ein junger Mann, ein Gitarrist, dessen Hände schneller über die Saiten tanzten als man es bisher gesehen hatte. Alvin Lee heißt er, und er versammelt Gleichgesinnte Musiker um sich. Musiker, die sich nichts aus Hitplatzierungen machen, sondern die Puristen in einem Stil sind, der alle Moden überleben soll: Dem Blues.

Schnell folgen, nach den ersten Platten, die großen Tourneen durch Europa und vor allem durch die Staaten. Und dann: Woodstock und "I'm Going Home" mit dem auch heute noch für die meisten Gitarristen zu schwierigen Solo. "Love Like A Man" war der absolute Topseller und "A Space I Time" mit "I'd Love To Change The World" waren 1971 Spitze. "Rock & Roll Musik To The World" und "Choo Choo Mama" kamen ein Jahr später und natürlich in viele Plattenschränke.

Nach "Positive Vibrations" und einer Abschiedstournee gingen die Vier dann eigene Wege. Im Streit, im ernsthaften Streit wohl gemerkt, haben sie sich nicht getrennt, denn Ten Years After leben weiter, leben noch heute. Nur Alvin hat keinen Bock mehr auf Tourneen mit den alten Kumpels. Die haben lange, lange gesucht bis sie einen adäquaten Ersatz für ihren kongenialen Frontmann gefunden haben: Leo Lyons erschien Chick Churchill, Ric Lee, Joe Gooch als der Mann, der Alvin vergessen machen kann.

Das findet übrigens auch das Publikum, denn wenn Ten Years After heute live loslegen, dann vermisst man nichts - nicht einmal Mr. Lee. Im Jahre 2004 veröffentlichten TYA zu ihrem großen Comeback die CD "Now". 2005 folgt die Doppel CD live "Roadworks" sowie eine ausgedehnte Welttournee.


16.04.2010 Hannover Capitol Hannover | Tickets |
24.07.2010 Burglengenfeld Piazza a. d. Stadthalle | Tickets |
28.10.2010 Soest Bürgerzentrum Soest | Tickets |